19 September 2017

Eine Leseprobe mit mehr als vierzig Seiten

Es sind nur noch wenige Wochen, bis mein Roman »Das blutende Land« bei Droemer Knaur erscheinen wird. Es ist sicher nachvollziehbar, dass ich einigermaßen nervös bin: Wie kommt das Buch an? Wie bringt es der Verlag in die Läden? Wird es überhaupt gekauft, und mögen es die Leser überhaupt?

Dass es eine längere Leseprobe zu meinem Buch geben würde, wusste ich. Dass sie uneinheitlich platziert werden würde, wundert mich. Aber man kann sie unter anderem auf der Seite von »buch.de« finden und sich dort dann durchklicken. Bei anderen Online-Shops habe ich sie bislang nicht gefunden.

Insgesamt stehen vierzig Seiten zur Verfügung – okay, man muss das Impressum und dergleichen abziehen. Aber wer mag, kann jetzt den Prolog meines Romans lesen, in dem die Hauptfigur eingeführt wird, ebenso die Kapitel eins und zwei, in denen weitere Hauptfiguren in die Handlung gebracht werden. Es gibt auch einen direkten Link zu dieser Leseprobe ...

Wer sich einlesen will, möge das tun. Es gibt in diesem Roman keine Orks und keine Elfen, keine Riesen und keine Zwerge, nicht einmal Drachen, wenn ich es mir richtig überlege. Die Leseprobe könnte einen ersten Eindruck vermitteln; ansonsten müssen sich die Leser bis Anfang November 2017 gedulden.

Keine Kommentare: