07 Juli 2017

Phantastische Lektüre zum 67. Mal

Ohne viel Gerede: Die neue »phantastisch!« ist da und sieht super aus. Ich weiß nicht, wann sie offiziell an die Abonnenten ausgeliefert wird. Wenn der Chefredakteur dieses Heftes aber im Nachbarzimmer sitzt, legt er einem freien Mitarbeiter wie mir gern das Heft in der Mittagspause auf den Schreibtisch.

Es ist die Nummer 67 – das Heft erscheint schon im siebzehnten Jahrgang. Damit konnte kein Mensch rechnen, als das Heft in den 90er-Jahren als Beilage zur »SOL« zum ersten Mal das Licht der fannischen Welt erblickte.

Für mich ist die »phantastisch!« heute die einzige Zeitschrift, die sich regelmäßig und auf sehr ordentlichem Niveau mit der phantastischen Literatur und ihrem Umfeld auseinandersetzt. Ich schaffe es selten, das Heft komplett zu lesen, genieße aber immer die Lektüre.

Deshalb freut's mich, dass ich in der aktuellen Ausgabe mit einem kleinen Beitrag vertreten bin. Meine Rezension zu dem coolen Comic »MPH« wurde auf zwei Seiten hochgepustet, was sie gleich eindrucksvoller wirken lässt. Mehr zum eigentlichen Inhalt des Heftes kann ich dann erst sagen, nachdem ich es gelesen habe ...

Keine Kommentare: