11 Mai 2017

Game Over für den Gratis-Comic-Tag

Wer noch nicht weiß, ob er oder sie zum Gratis-Comic-Tag gehen sollte, für den habe ich einen echten Tipp: Bei den kostenlosen Heften ist »Game Over« dabei, ein schreiend komischer Funny-Comic mit drastischen Gags, in denen manchmal das Blut nur so spritzt.

Wer darin einen Widerspruch sieht, hat nicht unrecht. Hier passt es aber. Der Zeichner Midam schickt seine Hauptfigur in den einseitigen Geschichten immer wieder in die Kulissen eines Computerspiels.

Der schräge Held versucht, schlicht den »Exit«-Punkt des Spieles zu erreichen oder ganz ambitioniert eine gefangene Prinzessin zu befreien. Dabei muss er mit Monstern kämpfen, über Abgründe springen oder sich sonstwie durch ein Spiel zu schlagen – und natürlich scheitert er immer kläglich.

Witzig gezeichnet, pointiert erzählt und mit grobem Humor ... man muss das mögen. Ich fand's sehr witzig und möchte das Heft jedem /jeder ans Herz legen.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Die beiden auf dem Cover sehen ein bisschen aus, wie die Aliens aus dem Pixar-Kurzfilm »Lifted«.