31 Mai 2017

Ein aktuelles Blog-Interview mit mir

Tanja Karmann hat einen Blog gestartet, den sie unter das schöne Motto »Books. Design. Coaching« stellt. Man tut ihr sicher nicht unrecht, wenn man ihn als Literatur-Blog bezeichnet; ich kenne die Bloggerin durch ihr Mitwirken bei der Firma WerkZeugs sowie von diversen Begegnungen auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig her.

Ich zitiere aus der Blogbeschreibung: »Weil ich gern Menschen mit meiner Begeisterung anstecke, gibt es hier in meinem Blog regelmäßig Rezensionen und Buchempfehlungen, außerdem Interviews mit Autoren und anderen Menschen aus der Buchbranche sowie Berichte von Messen und Conventions.« Das klingt nach einer Richtung, die mir gefallen könnte – vor allem, wenn es einen Schwerpunkt bei der Phantastik gibt.

Deshalb war ich schnell damit einverstanden, einige Fragen per Mail zu beantworten. Unter der Überschrift »Berufe in der Buchbranche« ist das Interview mit mir jetzt auf der genannten Seite nachzulesen. Ich erzähle darüber, wie ich Redakteur wurde und wie ein typischer Arbeitstag bei mir verläuft.

Sehr privat wird es nicht; es geht schließlich um meinen Beruf. Aber es gibt einiges zu lesen, das hoffentlich nicht nur mir schmeichelt, sondern auch einigermaßen interessant ist ...

1 Kommentar:

Tanja Karmann. Books. Design. Coaching hat gesagt…

Ich danke Dir, dass Du mich bei meinem Projektstart unterstützt hast!
Und keine falsche Bescheidenheit: Deine Antworten sind mehr als interessant!