26 Mai 2017

Dr. Who und der Gratis-Comic-Tag

In der langen Reihe von Heften, die es beim Gratis-Comic-Tag 2017 gab, bin ich mittlerweile zu »Dr. Who« vorgestoßen. Von der kultigen Science-Fiction-Serie erzählen mir die Fans schon seit vielen Jahren; selbst habe ich nie auch nur eine einzige Folge gesehen. Ich weiß, dass es die Comic-Versionen und Romane gibt, habe aber davon ebensowenig etwas gelesen. Ich bin also ein schrecklicher Laie.

Entsprechend neugierig war ich darauf, was in dem Heft zu finden ist. Ich war positiv überrascht: Das Heft präsentiert drei Kurzgeschichten, je eine vom zehnten, vom elften und vom zwölften Doktor. Was das genau bedeutet, weiß ich gar nicht (ich müsste es nur googeln, schon klar) – aber es ist für das Verständnis der Geschichten ziemlich egal.

In den skurrilen Kurzgeschichten, die witzig erzählt und flott gezeichnet sind, geht es um eine unheimliche Begegnung der Dritten Art mitten in London, um eine Reise in eine monströse andere Welt und um eine schräge Zeitreise-Geschichte – alles machte einen großen Spaß und ließ in mir einen gewisse Neugierde auf die Welt der Science-Fiction-Doktoren entstehen.

Ich fürchte, das könnte mir glatt auch gefallen ... Mit dem Gratis-Comic-Heft hat Panini es geschafft, bei mir den Appetit zu wecken. Cool.

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Bore da, Klaus.
Wer auch immer gute SF-Stories (engagiert gespielt & inszeniert) sehen will, ist mit "Doctor Who" bestens beraten. Very british, mit Augenzwinkern & phantastischem Ideenreichtum.
Als quasi Einstieg würde sich ja "The Day Of The Doctor" (Lang-Folge zum Fünfzigjährigen der Serie) durchweg anbieten.

"Don't blink!"

bonté