12 Mai 2017

Daniel Düsentrieb am Gratis-Comic-Tag

Seit ich als Grundschüler die »Lustigen Taschenbücher« entdeckte, bin ich ein großer Fan von Disney-Comics. Deshalb freute ich mich besonders über das »Daniel Düsentrieb«-Heft, das es zum Gratis-Comic-Tag gibt. Auf 32 Seiten stellte es die beliebte Figur vor.

Klar – ich kannte zwei der Geschichten schon aus der Carl-Barks-Edition. Aber das macht nichts, Zielgruppe des Heftes sind sowieso Kinder, die diese uralten Geschichten noch nicht kennen. Und ich habe zudem kein Problem, eine alte Geschichte erneut zu lesen. Die anderen zwei Geschichten, die deutlich moderner von der Erzählweise waren, kannte ich übrigens nicht.

Insgesamt ein gelungenes Heft, optimal geeignet für Kinder und damit ein ideales Mitbringsel für sie vom Gratis-Comic-Tag. Erwachsene sollten sich das Heft vielleicht auch sichern, vor allem, wenn sie Science-Fiction-Fans sind: Die Geschichte »Besuch im Telestadion« ist eigentlich Science Fiction und thematisiert virtuelle Realitäten sowie die Zukunft des Fernsehgeschäftes. Das ist dann zusätzlich interessant ...

Keine Kommentare: