01 November 2016

Tanzend in London

Man kann sich durchaus darüber streiten, ob Werbefilme überhaupt richtige Filme sind. Ich halte sie teilweise für eine echte Kunstform, und das aktuelle Filmchen des Kopfhörerherstellers Bose zeigt, was man heutzutage machen kann.

Die Agentur Grey London setzt London selbst in Szene. Ich war einige Male in der Metropole, fand sie jedes Mal echt anstrengend und gleichzeitig absolut beeindruckend. Aber den Picadilly Circus ohne Menschen oder die Ubahn mal völlig leer – das sind Bilder, die man sich höchstens vorstellen kann, die man aber sonst nie sieht.

In diesem Werbefilm tanzt eine junge Frau durch die leeren Straßen von London, sie hört Elektromusik und ist völlig in sich versunken. Starke Bilder, durchaus anstrengende Musik, alles in allem ein kleines Kunstwerk. Schön!

Keine Kommentare: