11 November 2016

Am Starnberger See

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Am 20. und 21. September 2016 weilte ich in Tutzing; dort hielt ich in der Akademie für politische Bildung einen Vortrag und ließ mich von verschiedenen Leuten über meinen Beruf ausquetschen. Das war manchmal anstrengend, aber unterm Strich machte es auch Spaß.

Mit mir war Uwe Anton zugegen. Mit dem Autor arbeite ich seit Mitte der 90er-Jahre zusammen, persönlich kennen wir uns seit den 80er-Jahren. Wir haben schon Seminare in Wolfenbüttel gegeben, waren gemeinsam bei lustigen Veranstaltungen und traurigen Beerdigungen.

Für eine Foto-Session im Garten der Akademie mussten wir einige Zeit seriös wirken. Aber kaum mussten wir das nicht mehr sein, wurde auch ein wenig geblödelt. Dieses Foto hier, das Dominik Kühl geschossen hat, finde ich dabei richtig schön.

Keine Kommentare: