25 September 2016

Immer wieder Bep Xua

Auch wenn ich anfangs der Nuller-Jahre für vier Wochen durch Vietnam reiste, kann ich nicht behaupten, viel von dem Land und – vor allem – seiner Küche zu verstehen. Ich kann also nicht serös beurteilen, ob ein Lokal authentische Küche anbietet oder nicht.

Im »Bep Xua«, einem vergleichsweise neuen vietnamesischen Restaurant in der Kriegsstraße, habe ich aber das Gefühl, dass es sehr authentisch ist. Das kann aber auch daran liegen, dass die dort arbeitenden Menschen so freundlich und höflich auftreten, dass es mich an Vietnam und meinen Aufenthalt dort erinnert.

Die Speisekarte ist übersichtlich, es gibt nicht sehr viele Gerichte. Vegetarier kommen auf ihre Kosten, ebenso Fleischesser. Eine kleine Speisekarte finde ich gut; das beweist meist, dass sehr viel frisch auf den Tisch kommt und nicht Dutzende von Gerichten aus der Tiefkühltruhe kommen.

Alles schmeckt frisch und lecker, ich bin jedes Mal gut gesättigt und habe das Gefühl, etwas Gutes für mich getan zu haben. Nicht die schlechteste Empfindung nach dem Besuch eines Restaurants, wie ich finde ...

Keine Kommentare: