22 August 2016

Der gute Geist – zum zweiten

Die Ausgabe 127 des OX-Fanzines hat mal wieder ein Cover, das zeigt, dass sich das Heft nicht unbedingt darum bemüht, den »Regeln« des Kioskvertriebes zu folgen. Das finde ich sehr sympathisch – im OX steckt nach all den Jahren und Jahrzehnten immer noch genügend »Fanzine-Spirit«, denke ich. Deshalb fühle ich mich in diesem Heft sehr wohl.

In der aktuellen Ausgabe ist der zweite Teil meines aktuellen Fortsetzungsromans erschienen. »Der gute Geist des Rock'n'Roll« spielt im Jahr 1996, ziemlich genau 20 Jahre vom heutigen Sommer entfernt.

Und weil der Roman noch an seinem Anfang steht, brauche ich einige Seiten, um die neuen Nebenfiguren vorzustellen. Das geschieht mithilfe einer Kneipen-Szenerie, zu der laute Musik, betrunkene Aktionen und ein wenig Situationskomik zählen.

Das Schreiben der Szenen hat mir Spaß gemacht. Leider weiß ich nie so richtig, wie die Fortsetzungen bei den jeweiligen Lesern ankommen. Aber bei einem Fanzine ist ja eh wichtiger, dass der »Spirit« stimmt.

Keine Kommentare: