12 Mai 2016

Les Bons Enfants in Dijon

Der Name klang schon mal positiv: die guten Kinder – benannt hatte man die Ferienwohnung »Les Bons Enfants« allerdings nicht nach den gewünschten Gästen, sondern nach der Straße, in der sie zu finden war. Nur einige Schritte von einem der zentralen Plätze von Dijon entfernt, in einer schmalen Straße, die zudem verkehrsberuhigt war, befand sich die hübsche Wohnung, in der wir im März für eine Woche einquartiert waren.

Die Zimmer waren hübsch, wenngleich nicht riesig groß. Der Aufenthaltsraum bot ausreichend Fläche, die Küche hatte alles, was man brauchte, und dank der Treppe wurde die Wohnung sogar richtig groß. Ich fühlte mich dort sehr wohl.

(Okay, knifflig war eines: Die Parkplätze vor dem Haus waren nur dazu da, kurz mal Waren anzuliefern, und die um die Ecke kosteten Gebühren. Also stellten wir den Wagen gut eineinhalb Kilometer vom Haus entfernt in eine stille Ecke, wo wir nichts bezahlen mussten. Schwaben ...)

Für eine Woche war das Appartement »Les Bons Enfants« der Wohnort für uns, solange wir dieses Jahr in Burgund waren. Wer gern »mitten unter den Leuten« wohnt, dem kann ich diese Wohnung nur empfehlen ...

Keine Kommentare: