22 April 2016

Peter Pank wurde 61

So knapp war wohl noch nie eine Folge meines Fortsetzungsromans »Und: Hardcore!«, der seit vielen Jahren regelmäßig im OX-Fanzine erscheint. In der aktuellen Ausgabe 125, die übrigens die Ramones als Titelthema haben, findet der gute Peter Pank nur auf einer Seite stand, nicht auf eineinhalb Seiten wie sonst.

Das macht aber nichts. Die Folge 61 ist die letzte, der Fortsetzungsroman ist damit zu Ende, die Geschichte tatsächlich »auserzählt«. Noch einmal kommt Peter Pank zu Wort, noch einmal werden die letzten Informationen ausgetauscht – damit auch alle Fakten für die Leser auf dem Tisch liegen.

Wenn alles gut geht, machen wir in der nächsten OX-Ausgabe dann weiter: mit einem neuen Fortsetzungsroman, dann aber nicht mehr in den 80er-, sondern in den 90er-Jahren. Dazu gibt es schließlich auch genug zu erzählen ...

Keine Kommentare: