23 Januar 2016

Nacharbeit ist angesagt

Es gibt eine erste Reaktion von »meinem« Verlag. Meine Sammlung von Punkrock-Geschichten ist grundsätzlich okay, aber man hat Änderungswünsche. Das ist normal, das stört mich nicht: Immerhin ist der Verleger die erste Person außerhalb meines Kopfes, die die Sammlung zu Gesicht bekommt, und ist im Gegensatz zu mir nicht befangen.

Die Änderungen sind überschaubar, die sollte ich schnell hinter mich bringen. Es fliegen einige Texte aus der Sammlung raus, die der Verleger nicht mag oder – begründet – für überflüssig hält. Und beim Vorwort sowie an einigen anderen Stellen muss ich noch mal an den Text ran.

Wenn das alles erledigt ist, kann die Sammlung ins Lektorat. Dann machen wir hoffentlich auch bald einen Vertrag, und dann kann das Buch in die »richtige« Produktion gehen. Ich finde es sehr spannend, die Entstehung eines Buches mal wieder »von der anderen Seite aus« zu betrachten ...

1 Kommentar:

Elena hat gesagt…

Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Buch! (y) :-)