28 September 2015

Start ins Leben

Ich habe die Kurzgeschichte »Start ins Erwachsenen-Leben« fertiggestellt, das heißt, dass der »rohe« Text steht. Nachdem in den vergangenen Wochen wegen diverser privater Arbeiten nicht viel Zeit übrig war, an eigenen Texten zu arbeiten, bin ich darüber ziemlich froh.

Die Geschichte ist für die Sammlung von Punkrock-Geschichten gedacht, an der ich seit über einem Jahr bastle und die eigentlich in diesem Jahr hätte erscheinen sollen. Aber da wohl noch einige Tage ins Land ziehen werden, bis ich mit meiner eigenen Zusammenstellung zufrieden bin, schadet es wohl auch nichts, wenn ich noch ein wenig Arbeit hineinstecke.

Um was es geht? Es ist eine Geschichte, die mein Abitur im Jahr 1984 thematisiert – allerdings ist es wieder eine Geschichte, in der ein Körnchen Wahrheit steckt, die aber ausreichend weit davon abweicht. So sind auch die Namen von Mitschülern und dergleichen durch die Bank erfunden. Und ganz nebenbei ist die Geschichte »Punkrock«, ohne dass es um Punkmusik und dergleichen geht ...

1 Kommentar:

Elena hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner teilbiographischen Geschichte! :-)