13 Juli 2015

Wenn Zustände aus Mannheim knallen

Manchmal denke ich im Sommer 2015, dass es nur noch neue Hardcore-Bands gibt. Doch Pustekuchen!, die Band Zustände aus Mannheim beweist, dass junge Bands auch rotzigen Deutschpunk spielen können.

Auf ihrer ersten EP, die im Frühjahr 2015 erschienen ist, hauen die Burschen fünf Knaller aus dem Rohren, die schnell und dynamisch klingen und überhaupt nicht nach ollem Deutschpunk riechen. »Irgendwas läuft falsch« und andere Stücke machen textlich alles richtig, und bei der Musik verzichtet man auf auf Metal-Soli und andere Peinlichkeiten.

Ein starker Start für die Band – so ein Vinyl-Debüt mag ich natürlich. Wer sich einhören mag, findet alles auf der entsprechenden Bandcamp-Seite; ich habe mir natürlich das Vinyl mit schöner Gestaltung gesichert ...

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mehr von der Punk-Band Zustände aus Mannheim hören möchte, schaue und höre auf ihrer Bandcamp-Seite. Hier:
http://zustaende.bandcamp.com/album/zust-nde-ep