03 April 2015

Sardev und die Aussprachen

Dass ich mich darüber freue, weil mein Kurzroman »Schatten des Friedens« jetzt auch als E-Book herauskommt, habe ich ja schon gelegentlich ausgeplaudert. Der Verlag In Farbe Und Bunt hat dazu jetzt auch ein Hörbuchprojekt in Arbeit, worauf ich mich ebenfalls freue. Ich meine ... ein Text von mir als Hörbuch, das ist doch was!

Womit ich natürlich nicht gerechnet habe, sind Fragen nach der Aussprache. Wie zum Teufel sprechen sich manche »meiner« Figuren an? Ich stelle fest, dass ich mir das alles schön ausgedacht, aber nie verschriftlicht habe.

Das steht mir jetzt bevor: Damit der Sprecher weiß, was er zu tun hat, müssen wir wohl miteinander allerlei Sprechübungen machen. Das finde ich witzig – in über dreißig Berufsjahren als Schreiberling hatte ich das noch nicht. Immer wieder neue Erfahrungen ...

Keine Kommentare: