19 April 2015

Peterle zum fünfundfünfzigsten

Die aktuelle Ausgabe des OX-Fanzines trägt die Nummer 119; wieder ist eine Fortsetzung meines Romans »Und: Hardcore!« enthalten, dem dritten Teil der »Peter Pank«-Trilogie. Ich habe wirklich schon 55 Folgen dieses Romans veröffentlicht; davor habe ich sie zudem alle erst einmal geschrieben. Darüber nachdenken, wieviel Lebenszeit ich diesem Projekt geopfert habe, möchte ich dann doch lieber zu einem anderen Zeitpunkt.

Nach wie vor spielt die Handlung in einem Waldstück am Rand der Schwäbischen Alb. Mit dem Journalisten Remlow und einer mysteriösen Frau namens Tara ist Peter Pank an einem Einbruch beteiligt. Es geht darum, Beweise gegen eine örtliche Gruppierung von gut vernetzten Nazis zu finden, um diese gegebenenfalls gegen diese verwenden zu können. Nach dem Einbruch muss sich die kleine Gruppe im nächtlichen Wald einsetzen, während sich ein Auto dem Haus nähert, in dem die Nazis ihre Geheimnisse aufbewahren ...

Soweit der aktuelle Stand der »Peter Pank«-Trilogie. Bald ist sie zu Ende, dann wird aber eine andere Art von Fortsetzungsroman kommen. Zumindest habe ich mit der OX-Redaktion einige Eckpunkte besprochen; schauen wir mal, was ich davon wie umsetzen kann – noch ist ein wenig Zeit.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Was heißt hier, Lebenszeit "geopfert"? Das klingt ja fast, als wäre das Schreiben der Peter Pank-Geschichten eine Qual für dich. Sieh es doch einfach als Lebenswerk und sei stolz drauf! ;)
Ich freu mich schon mal auf die Buchausgabe von "Peter Pank - Und Hardcore".