17 Januar 2015

Zu faul zur Demo

Am heutigen Samstag lud die Alternative für Deutschland zu ihrem Landesparteitag nach Karlsruhe; es gab eine Gegenkundgebung. Eigentlich hatte ich vor, da unbedingt hinzugehen; ich finde die AfD derart widerwärtig, dass ich es richtig finde, gegen diese Partei auf die Straße zu gehen.

Aber ich war nicht bei der Kundgebung. Ich bin ein fauler Sack, und das gebe ich zu. Um neun Uhr morgens an einem Samstag schlafe ich dann doch lieber aus ...

Vielleicht ist es auch besser so. Wenngleich ich die AfD gruselig finde, ist sie nicht mit »echten Nazis« vergleichbar. Es handelt sich bei dieser Partei um ein Sammelbecken seltsamster Spießbürger, die allerlei politische Richtungen bevorzugen – man kann sie nicht unbedingt alle ins Nazi-Fach stecken.

Damit konnte ich meine Faulheit glatt begründen. Es ist doch immer wieder schön, wenn man eine Ausrede dafür hat, sich nicht politisch zu engagieren oder seine Meinung zum Ausdruck zu bringen ...

Keine Kommentare: