21 November 2014

Putzfrauengeschwader reloaded

Wie ich schon gelegentlich angedeutet habe, arbeite ich seit einiger Zeit an einer Sammlung von Kurzgeschichten, die alle im weitesten Sinne etwas mit Punkrock zu tun haben. Teilweise übernehme ich da Texte, die in den 90er- oder Nullerjahren in meinem Fanzine ENPUNKT erschienen sind, baue sie aber so stark um, dass sie als eigenständig Kurzgeschichten funktionieren können.

Dieser Tage beendete ich die Rohfassung an »Das Putzfrauengeschwader«, eine Geschichte, die aus den 90er-Jahren stammt und damals bei den ENPUNKT-Lesern sehr gut ankommt. Meine Neufassung begann ich am 28. März diesen Jahres; ich schrieb im Mai und im Oktober daran weiter. Aber erst am 20. November 2014 war der Rohtext mit 19.160 Anschlägen so weit, dass ich das Wort »Ende« darunter schreiben konnte.

Der Grund für all diese Verzögerungen war allerdings nicht meine Faulheit. Die viele Arbeit machte im Verlauf des Jahres nicht nur einmal einen Strich durch meine Rechnung – und so verzögerte sich allein die Vollendung einer einzigen Kurzgeschichte um einige Monate ... Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz, was weitere Schreibprojekte für mich angeht.

Keine Kommentare: