01 September 2014

Zu Gast bei der Queen

Weil wir wieder einmal die wunderbare Therme in Erding besuchen wollten, quartierten wir uns in einem Hotel in der eher Stadt Erding ein. Erding ist ein eher gesichtsloser Ort, der im wesentlichen aus zwei, drei Straßen in der Innenstadt besteht, die ganz reizvoll sind, umgeben von vielen Wohnvierteln, die so auch in zahlreichen anderen Städten stehen könnten. Uns reizte aber die Therme, die wir schon kannten, und so wählten wir ein Hotel, das uns von der Beschreibung und von den Preisen her ansprach.

Wie nahmen das Hotel Henry, das sich in Fußnähe zur Innenstadt und in höchstens drei Kilometern Entfernung zur Therme befindet. Das Hotel ist nett eingerichtet – witzig fand ich, dass jedes Zimmer einem bestimmten Thema gewidmet ist.

Unser großzügiger Raum nannte sich  »Windsor«, und er richtete sich nach dem englischen Königshaus. Dazu zählte ein Bild der Königin, das an der Wand hing, ebenso wie ein Bettbezug mit Fuchsjagd-Motiven und einer sehr klassischen Ausstattung. Das war nicht besonders modern, dafür aber bequem und sauber.

Leider schafften wir es nicht, im Hotel zu Abend zu essen, auch wenn die Speisekarte gut aussah; dafür nahmen wir zweimal das Frühstück und waren jedes Mal sehr zufrieden: reichhaltig und preiswert. Das und der freundliche Service hinterließen bei uns einen richtig guten Eindruck.

Wenn es uns mal wieder nach Erding verschlägt – und die Therme sowie das nahe gelegene München sind an verregneten Wochen oftmals eine Alternative –, werden wir da gerne wieder vorbeischauen. Vielleicht wählen wir dann ein etwas exotischeres Zimmer ...

Keine Kommentare: