30 September 2014

Didi und Dorian

Ich habe schon mehrfach ausgeplaudert, dass ich die »Dorian Hunter«-Hörspiele mag und ein ganz heimlicher Fan des Hörspiel-Labels Zaubermond Audio bin. Als solcher lese ich stets das Heft »Mystery Press« mit großem Vernügen – und von der aktuellen Ausgabe, die im September 2014 erschienen ist, schaut mir tatsächlich Dieter »Didi« Hallervorden entgegen.

Zwar gehöre ich altersmäßig zu den Leuten, die mit »Didi« und seinen Fernsehauftritten sozialisiert worden sind, aber ich habe tatsächlich nur wenig davon mitbekommen. Hallervorden gehört zu den Leuten, die man halt kennt, wenn man in den 70er- und 80er-Jahren großgeworden ist; ich unterhalte also eine »parasoziale Beziehung« zu ihm.

Und deshalb freut es mich, dass der Mann jetzt bei den »Dorian Hunter«-Hörspielen dabei ist. Er spricht den Dr. Faustus in der Folge 25, die als Vierfach-CD-Box bereits erschienen ist, und das ist eine Rolle, die er sicher gut ausfüllen kann – ich freue mich schon darauf!

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Hallervorden ist einer der deutschen Topkabarettisten. Er sponsort mit seinen Wühlmäusen Branche und Genre. Und er hat eine Stimme, die über das bekannte "Palimmpalimm" weit hinaus geht.