11 Februar 2014

Ein Buch zu meinem Fünfzigsten

Jetzt kann ich es ja ausplaudern, ohne dass man mir vorwerfen könnte, ich würde ein »Fishing for Glückwünsche« betreiben: Im Dezember 2013 wurde ich fünfzig Jahre alt, das ist schon wieder zwei Monate her. Und zur Feier dieses Jubiläums publizierte Frank G. Gerigk, den ich auch schon seit über dreißig Jahre kenne, ein Buch, das im Verlag p.machinery und in der Reihe AndroSF erschienen ist.

Unter dem Titel »Der die Unsterblichen redigiert – Klaus N. Frick zum Fünfzigsten« sind zahlreiche Artikel, Kurzgeschichten und Zeichnungen versammelt, die von alten Freunden, von Kollegen, von Wegbegleitern und anderen Menschen stammen. Ich habe mich darüber unglaublich gefreut, und ich bin nach wie vor sehr stolz darauf, diese Beiträge zu lesen und mich an ihnen zu erfreuen.

Zitat aus der Inhaltsbeschreibung:

»Klaus N. Frick feiert seinen 50. Geburtstag. Dieses Buch widmet sich diesem wohl bekanntesten Science-Fiction-Redakteur Deutschlands und versucht ein wenig, jedoch nicht immer zu ernsthaft, hinter seine Geheimnisse zu kommen.

Einige Themen der Beiträge und Kurzgeschichten dieses Buches sind Hyänen, das Bett von Klaus’ Schwester, seine Ex, Zeitdilatation, ein zusammenstürzender Torturm, das N, ein Schwanzproblem, Punk in der Gobi, ein Kostüm, Sheldon Cooper, ein Kommissar, eine Gaststätte in Freudenstadt, ES, Schweigegelübde, Perry Rhodan, Außerirdische, Stalking, Sternenstaub, ein Schütze, Bier, eine Schreibmaschine, ein Straßenmusikant, eine besondere Krawatte, …«

Wer sich dafür interessiert, kann das Buch mithilfe der ISBN 978 3 942533 78 2 theoretisch in jeder Buchhandlung bestellen; es ist natürlich besser, den direkten Weg zum Verlag zu gehen. Die 164 Seiten gibt es für 7,90 Euro.

Keine Kommentare: