21 November 2013

Buzz Dees und Icke

Die Band Buzz Dees muss man nicht kennen, auch wenn sich die vier Musiker redlich Mühe geben, so zu tun, als müsste man das. Buzz Dee ist der Künstlername eines Gitarristen, der durch die Band Knorkator bekannt geworden ist – die Band wiederum war vor einigen Jahren durchaus populär. Ich habe jetzt die CD »Icke« von den Buzz Dees in die Finger bekommen.

Damit ist auch schon fast alles gesagt: Die Band macht hardrockige Rockmusik mit deutschsprachigen Texten, die ab und zu mal durchaus witzig sind (»Meine Haare hab ich heute mal mit ner App rasiert«), deren Witz sich mir aber ebenso oft nicht erschließt (»Ich bin ein Knochensplitter-Junkie«).

Musikalisch finde ich das zumeist lahm: Die Musiker können spielen, bleiben aber in den üblichen Rock-Klischees stecken, was dazu führt, dass bei mir keine Melodie hängen bleibt. Ich bin sicher, dass es dafür Fans gibt, die den Humor und die Musik cool finden. Selbst gehöre ich nicht dazu und packe die CD gähnend zur Seite.

Keine Kommentare: