07 Juni 2013

Zombie-Alarm in der Kleinstadt

Als ich meinen ersten Zombie-Film sah, war ich gebührend geschockt. Das war in den 70er-Jahren, und mittlerweile ist viel Zeit gegangen. Zombie-Filme finde ich heute eigentlich doof, obwohl ich weiß, dass es hier längst richtig gute Streifen oder gar Serien gibt.

Heute allerdings sah ich einen saukomischen Zombie-Film, der rund drei Minuten lang ist und den man nur im Internet anschauen kann. Ich verweise da gern auf den Youbube-Link, da gibt's den Film. Ja, schon klar, es handelt sich um einen Werbefilm für »Giffgaff«, und es geht seltsamerweise um einen Handy-Tarif. Aber ...

Die Vorstellungen, für welche sinnvollen Dinge man einen Zombie einsetzen kann, sind höchst amüsant. Der Spannungsaufbau funktioniert, die Überraschungen stimmen, und die Szenen in der britischen Kleinstadt finde ich höchst witzig. Mein Phantastik-Film der Woche!

Keine Kommentare: