15 April 2013

Bei Baldenhofers am Telefon


Die Folge 43 meines Fortsetzungsromans »Und: Hardcore!« ist erschienen, diesmal in der Ausgabe 107 des OX-Fanzines. Weiter geht es darin mit den Abenteuern des Punkrockers Peter Meißner, den alle nur Peter Pank nennen und der mit Dorfnazis am Rand der Schwäbischen Alb ebenso Ärger hat wie mit irgendwelchen Drogenhändlern, die ihr Netz von Stuttgart aus spannen.

Die aktuelle Folge ist nicht sonderlich action-betont, sondern markiert einen Übergang. Peter muss telefonieren, das macht er bei dem verschrobenen Ehepaar Baldenhofer, über das er den Nachbarn mit dem herrlichen Namen Bert der Säufer herangekommen ist. Und dann benötigt er das Auto eines örtlichen Journalisten, um in die Stadt zu fahren.

Dem Helden meines Fortsetzungsromans ist klar, dass er nicht weitermachen kann wie bisher; aber noch weiß er nicht, wie er aus den Problemen herausfinden soll. Schauen wir mal, inwiefern ihm ein leicht untersetzter Journalist helfen kann ...

Keine Kommentare: