07 Januar 2013

Aktuelles aus deutschen Landen

Die erste Radiosendung im Querfunk, dem Freien Radio Karlsruhe, sollte einen ordentlichen Schwerpunkt bieten: aktuelle Platten aus dem deutschen Staatsgebiet ... Dummerweise reichte es wieder mal nicht dazu, eine vernünftige Vorbereitung mit Recherche und allem zu betreiben, weshalb ich eine Sendung nach dem Motto »mal gucken, was ich halbwegs aktuelle CDs habe« machte.

Immerhin spielte ich neue Stücke der alten Deutschpunk-Recken Slime. Zwar mag ich die das gar nicht, aber unter »musikjournalistischen« Aspekten muss die neue Platte der ollen Band einfach sein. Immerhin kombinierte ich mit den Dead Notes und Cashless – beides sind Bands aus dem südlichen Bayern –, die ebenfalls fleißig Punkrock mit groß geschriebenem Rock spielen. Das passte also zusammen.

Ska präsentierte Frau Doktor aus Wiesbaden, die sich ja leider aufgelöst haben, Alternative-Rock lieferten Etepetete aus Berlin, eine tüchtige Portion Oi! packten die Ghostbastardz aus Wetzlar auf den Tisch, und ziemlich metallisch deutschpunkerten Piratenpapst aus dem Osten der Republik. Eine ziemlich krude Mischung also – aber so vielseitig ist nun mal das, was ich in meiner Radiosendung gern spiele.

Keine Kommentare: