21 Oktober 2012

Peter wird vierzig

Schon wieder ein kleines Jubiläum! In der aktuellen Ausgabe 104 der Zeitschrift OX ist wieder einmal eine aktuelle Folge von »Und: Hardcore!« enthalten, dem dritten Roman um Peter Pank. Es ist die Folge vierzig – und damit ist tatsächlich ein weiteres kleines Jubiläum erreicht.

Ich bin selbst immer wieder baff, wenn ich mir anschaue, wie sich diese Serie entwickelt hat. Als ich mir Mitte der 90er-Jahre überlegte, fürs ZAP einen Fortsetzungsroman zu schreiben, dachte sicher niemand daran, dass es diesen so lange geben würde. Vor allem ich nicht ...

Um was geht's in der neuen Folge? Peter Pank und Chris – die Punkette, in die er sich ziemlich verschossen hat – sind im eiskalten Januar 1987 in Stuttgart unterwegs. Nach einer sehr ernüchternden Begegnung mit der Drogenwelt müssen sie überlegen, wie es weitergeht.

Vor allem Peter muss dringend handeln, und er erkennt so langsam, dass er sich zu lange hat herumschubsen lassen. Nur: Was und wie zum Teufel soll er handeln? Wenn's denn so einfach wäre ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

lese das sehr begeistert von Anfang an, allerdings zieht sich die Sache in letzter Zeit extrem. Wär mal nicht schlecht, wenn mal mehr passieren würde und es weniger "Umschreibungen" gäbe.

Cheers,
tom