14 Oktober 2012

Auf der Con-Bühne von Dreieich


Beim BuchmesseCon in Dreieich bei Frankfurt war ich schon gelegentlich auf der Bühne: immer dann, wenn ich einen Preis für »meine« Serie entgegen nehmen konnte. Am Samstag, 13. Oktober 2012, gab es eine Premiere: Ich stieg als Moderator auf die Bühne.

Das geschah eher unfreiwillig. Leider war Mike Hillenbrand, der eigentliche Moderator, krank geworden und konnte deshalb seine Aufgabe nicht übernehmen. Also übernahm ich die Rolle – und verließ mich darauf, dass Hermann Ritter mich ordentlich einplanen würde.

Gemeinsam moderierten wir die Verleihung des Deutschen Phantastik Preises 2012: Romanautoren, Grafiker, ein Übersetzer, Fans und Profis, alles schön gemischt. Zumindest mir machte das Spaß, aber ich war die ganze Zeit über schrecklich nervös. So aber hatte ich wenigstens für einen Abend die Aufgaben vertauscht ...

Keine Kommentare: