09 September 2012

What We Feel mit russischem MetalCore


Die russische Band What We Feel ist hierzulande mit ihrem ruppigen Hardcore-Punk mittlerweile recht bekannt geworden. Zuletzt hörte ich die CD »naschi 14 slov«, die bereits Ende 2009 erschienen ist, bei mir aber bislang untergegangen war. Dabei ist sie richtig schön gestaltet, mit einem kartonierten Paketumschlag gewissermaßen.

Musikalisch enthält zu einem großen Teil Stücke, mit denen ich nicht viel anzufangen weiß: röhrender Hardcore mit viel Metal-Einfluss, das alles nicht mal besonders schnell, dafür aber mit Grunzgesang. Die Stücke, die mir am besten gefielen, erwiesen sich nach Lektüre des Label-Infoblattes als Cover-Versionen anderer Bands: im Prinzip Streetpunk mit schönen Chören.

So bleibt eine zwiespältige Reaktion zurück: einerseits richtig klasse, andererseits eher nervig. Konsequent klingt die Band auf jeden Fall.

Keine Kommentare: