15 Mai 2012

Sex und Sinclair

Es ist immer wieder ein großer Spaß für mich: Die Anfänge der Romane, die von den Kollegen in anderen Verlagen veröffentlicht werden. Das aktuelle Beispiel von heute erfreut meinen pubertären Humor.

»Gina wusste nicht, wann sie kam, aber sie wusste, dass sie kommen würde.« Das ist kein Anfang eines Textes aus der aktuellen »Sexwoche«, sondern das ist der Vorspann von »Teufelsmädchen«, dem »John Sinclair«-Roman 1767. Klingt schon ziemlich spannend.

Beruhigend ist dann aber die Vorankündigung für den nächsten Band: »Es tauchte in einem kleinen Ort in Franken auf. Es war plötzlich da, und Menschen waren die idealen Opfer.« Da einer meiner Arbeitskollegen aus Franken kommt, gibt so ein Zitat natürlich Anlass für weitere pubertäre Späße.

2 Kommentare:

The Cartoonist hat gesagt…

Aber nicht doch. "Honi soit qui mal y pense" :-)

Ralf Zeigermann hat gesagt…

Aber nicht doch. Wie heißt es doch so schön "Honi soit qui mal y pense". :-)