26 Februar 2012

Wenn der Pizzamann klingelt

Eigentlich war es eine tolle Idee: Wir waren müde und zermatscht, wir hatten beide keine Lust zu kochen, und aus dem Haus gehen wollten wir ebensowenig. Also bestellten wir zum ersten Mal seit Jahren wieder mal »Pizza nach Haus«.

Der Bringdienst kam pünktlich, da konnte ich nicht meckern. Die Pizza war allerdings nicht mehr sonderlich warm. Also steckten wir sie noch einmal in den Ofen; damit sich das auch lohnte, würzten wir gleich ordentlich nach.

Sie schmeckte trotzdem nicht besonders, zudem war sie labberig. Wir würgten das Ding herunter und tranken hinterher gleich einen Grappa, damit der Magen wenigstens etwas Vernünftiges zu tun hatte.

Und danach schworen wir uns: »Nie wieder lassen wir uns Pizza nach Hause liefern.« Zumindest für die nächsten Jahren nicht mehr, bis wir's erneut vergessen ...

1 Kommentar:

Gurney hat gesagt…

1. Such' Dir eine Pizzeria oder einen Pizzadienst, der nicht zu weit weg ist.
2. Wenn möglich, dann vorher in dem Laden vor Ort ein Probeessen: sagt mir der Teig zu, die Würzung, die Zutaten?
3. Wenn schon mal vor Ort: dort auf die Toilette gehen und prüfen, ob's sauber ist. Der WC ist eine Art Visitenkarte hinsichtlich der Sauberkeit im ganzen Laden.

Blind irgendwo bestellen, das machen nur die ganz Harten, wenn sie kurz vorm Verhungern sind.