07 Januar 2012

Rotziges Punkrock-Trio aus Berlin

Wer Stücke schreibt, auf denen Textzeilen wie »My Baby Is An Anarchist« vorkommen, kann kein schlechter Mensch sein. Ich höre seit Tagen immer wieder die EP »We Vibrate!« des aus Berlin stammenden Trios Erotic Devices.

Das sind zwei junge Männer und eine junge Frau aus Berlin, die laut Info erst seit 2010 ihren 77er-Punk spielen. Das ganze machen sie aber so frisch und rotzig, dass man meinen könnte, es handle sich um etwas ganz neues, nicht um ein Genre, das schon soooo einen Buckel hat.

Die vier Stücke sind flott und melodisch, sie sind auf den Punkt gebracht und haben eine knackige Melodie; die englischsprachigen Texte passen wie die Faust aufs Auge. Schade, dass die Band bei ihrer Tour zwar mutmaßlich an Karlsruhe vorbeigefahren ist (bei der Rückfahrt aus der Schweiz nach Berlin), dort aber nicht angehalten hat. Dieses gepfefferte Punkrock-Gebräu würde ich mir gern live anschauen!

Erschienen ist die EP bei Incognito Records. Die Gestaltung orientiert sich mit dem Comic-Cover prompt auch an der Frühzeit des Punkrock – passt alles!

1 Kommentar:

Der Endgegner hat gesagt…

"We Vibrate" war doch schon ein Plattentitel von den Vibrators, oder? Jetzt sind wir schon soweit, daß nicht nur songs "gecovert werden", sondern auch Plattentitel? Naja, aber wenn die Bande wirklich rockt, dann ist es ja wenigstens keine Beleidigung für die originale.