23 November 2011

Zeichen der Peinlichkeit

Der Bundestag schämt sich öffentlich, der Landtag von Baden-Württemberg legt eine Schweigeminute ein. Danach geht in beiden Parlamenten das übliche Gezänk zwischen profilierungssüchtigen Menschen weiter.

Man möchte »ein Zeichen gegen rechts« setzen, sich dafür entschuldigen, dass Nazis eine Mordserie laufen lassen konnten, ohne dass jemand ernsthaft gegen sie ermittelte. Und man möchte mal wieder die NPD verbieten.

Ui-ui, da zeigt die wehrhafte Demokratie aber mal ihre Zähne. Das sind fast noch härtere »Maßnahmen« als vor bald zwanzig Jahren, als landauf landab die Lichterketten ihre peinlichen Zeichen setzten (während die Polizei weiterhin die Antifa zusammenprügelte).

Ich bin sicher, wenn die Prügel- und Mord-Nazis das im Fernsehen mitbekommen, da werden die richtig Angst kriegen. Und garantiert ihre Meinung ändern. Ui-ui-ui.

1 Kommentar:

Stefan Gaffory hat gesagt…

Daß man nun sogar die beschlossene Streichung der Mittel für Aktionsbündnisse gegen Rechts zurücknehmen will, finde ich noch bemerkenswerter. Und das ohne ein Wort der Entschuldigung, überhaupt auf die komplett hirnrissige Idee gekommen zu sein, die Mittel streichen zu wollen. Es ist ein unfaßbares Kaspertheater.