08 Oktober 2011

Die knappste Peter-Story

Seit ich meinen PETER PANK-Fortsetzungsroman fürs OX-Fanzine schreibe, habe ich immer die vereinbarte Länge eingehalten: Ich schrieb meine 15.000 bis 18.000 Anschläge, und diese lieferte ich immer einigermaßen termingerecht ab; gelegentliche Mahnungen gehörten leider dazu.

In der aktuellen Ausgabe 98 des OX-Fanzines ist »Und: Hardcore!« kürzer als je zuvor: nur eine Druckseite. Aber ich bin froh darüber, dass ich das überhaupt geschafft habe. Der Grund liegt in der zeitlichen Überlastung der letzten Wochen und Monate.

Ich kam kaum dazu, die grundlegenden Dinge des Lebens auf die Reihe zu bekommen. Entsprechend schwer fiel es mir, mich auf einen Roman zu konzentrieren, der im Jahr 1987 spielt. Aber es klappte zumindest soweit, dass ich eine eingeschränkte Fortsetzung abliefern konnte.

Schauen wir, dass es in den OX-Ausgaben 99 und 100 besser wird. Da habe ich keinen WeltCon an der Backe, den ich zu organisieren habe, und kann hoffentlich mit ein wenig Muße ans Schreiben eigener Texte gehen.

Keine Kommentare: