16 September 2011

Quietschebunt und gaga

Erinnerung an den London-Trip im August 2011

Es musste sein, ich konnte nicht anders: Beim ersten Besuch im Londoner Westend mussten wir natürlich den gigantischen »M&M's World« besuchen. Keine zwanzig Meter vom Picadilly Circus erhebt sich das Gebäude, in dem es auf drei Stockwerken nur um quietschebunte Schokoladeneier geht.

Es gibt derart viel Unfug zu bestaunen, dass wir uns locker eine Stunde in dem Gebäude aufhielten. Unter anderem gibt es Kunstwerke an den Wänden, die weltgeschichtliche Ereignisse aus der Sicht der Schoko-Bonbons nacherzählen; es gibt die Beatles als Schoko-Bonbons, T-Shirts und Klamotten in allen Farben.

Und natürlich Schokolade - wer hätte es anders erwartet. Ich wusste nicht, in wie vielen Farben es eigentlich M&M gibt, und war ziemlich beeindruckt. Dazu passte die laute und extrem fröhliche Popmusik.

Am Ende siegte übrigens der Schwabe in mir: Ich bestaunte alles, hätte mir fast einen Berg Schokolade und ein T-Shirt gekauft, ließ es dann aber doch sein und ging mit breitem Grinsen hinaus in den Verkehrslärm.

Keine Kommentare: