05 September 2011

Punk aus Bayern

Mit einem leichten Schwerpunkt auf kommerziell klingendem Punkrock startete ich am gestrigen Sonntag, 4. September 2011, in meine Radiosendung: Punk aus Bayern stand auf dem Programm, der Hardcore-Anteil war auch prompt minimal. Gut fand ich die Sendung trotzdem.

Ich spielte Cashless und The Rudes und Scab, die allesamt sehr gut spielen und sehr gut klingen, mir dann auf Dauer aber ein wenig zu glatt sind. Pinocchio auf der Flucht mit dem emolastigen Punk und den deutschen Texten finde ich da schon besser.

Mit Lustfinger war der dämliche Fun-Deutschpunk vertreten, mit Garden Gang die melodische Glampunk-Fraktion, und mit Mummy's Darlings kamen sogar die Glatzen zu ihrem Recht. Und dann noch Kein Signal, die halt auch Deutschpunk machen.

Keine Kommentare: