01 September 2011

Mit der Bahn gen Hamburg

Wie es die Bahn manchmal so schafft, den Kunden die Laune zu verderben ... in diesem Fall mir als Kunden: Ich fuhr heute mit der Bahn von Karlsruhe nach Hamburg. Sicherheitshalber hatte ich mir warme Kleidung eingepackt, in Hamburg ist ja meist kühler als in Karlsruhe.

Draußen schien die Sonne, es wirkte alles recht warm - ich schätzte die Temperatur auf knapp über zwanzig Grad. Der ICE donnerte durch die Kasseler Berge. Und ich fror wie blöd.

Nachdem die Bahn in früheren Jahren wohl Probleme mit der Klimaanlage gehabt hatte, wollte das Management jetzt beweisen, dass das AirCon doch gut funktioniert. Und drehte es voll auf ...

Dass die Scheiben von innen nicht gefroren, war an diesem Tag alles. Es wäre zumindest eine andere Art von Schlagzeile gewesen. Nicht am Hitzeschock stürbe der Bahnfahrer, sondern an Erfrierungen - und das am 1. September.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jaja, die böse Bahn, wie sie es macht, es findet sich immer jemand der mosert. Aber okay, dir als PR-Redakteur dürfte das ja bekannt vorkommen ;-)