29 Juni 2011

Gelungener Superkurzfilm

Mit der Filmakademie in Baden-Württemberg hatte ich ja einmal zu tun. Ich hielt sogar einen Vortrag dort, allerdings über PERRY RHODAN, und unterm Strich kam außer einem Zwei-Minuten-Filmchen nicht viel heraus. Das ist lange her - und jetzt ist mir was schönes aufgefallen, das aus der Akademie kommt.

Verantwortlich für den kurzen, fast wie Kino wirkenden Film »We Miss You« ist die Filmstudentin Hanna Maria Heidrich, Jahrgang 1984 - und in dem professionell gemachten Streifen geht es um die Menschen und um die Natur. Geht los wie ein Krimi, hat ein knalliges Ende und eine gute Botschaft ... sehr schön!

Der kurze Film wurde in Frankfurt gedreht, was ich unglaublich finde: Beim Anschauen hätte ich jederzeit geglaubt, das Ding spiele in New York. Mittlerweile gibt es zu dem Filmchen eine schöne Seite im Netz, wo man den Streifen auch angucken kann. Lohnt sich!

Keine Kommentare: