24 Juni 2011

Die 150 erreicht

Ich lese den Fanzine-Kurier seit den frühen 80er Jahren. Auch wenn sich in der deutschsprachigen Fan-Szene viel geändert hat, ist das Fanzine nach wie vor am Ball: Armin Möhle und seine Mitstreiter besprechen andere Fanzines in einer kompetenten, sachlichen und korrekten Art und Weise - das finde ich gut.

Jetzt ist die Ausgabe 150 erschienen, ein kleines Jubiläum ist zu feiern. Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen für ihre Ausdauer und wünsche weiterhin viele gelungene Ausgaben - die Nummer 200 ist ja quasi schon im Zielfeld.

Übrigens kann man heute das Fanzine auch kostenfrei herunterladen. Ich selbst mag die klassische Variante im A5-Format (nur echt mit den Heftklammern) viel lieber, sehe aber ein, dass online bequemer und schneller ist. Auf der Internet-Seite des Fanzine-Kuriers lässt sich auf jeden Fall gut downloaden und noch besser stöbern.

Keine Kommentare: