02 Mai 2011

Käskopp-Punk

Am gestrigen Sonntag, 1. Mai, ging es in meiner Radiosendung im Querfunk vor allem um Punk und Hardcore aus den Niederlanden. Dabei ließ ich es - nach einer poppigen Einleitung durch die Travoltas - durchaus krachig zur Sache gehen.

Die schnellen neuen Bands Gewapened Beton und Brat Pack mit ihrem furiosen Mix aus frühem 80er-Hardcore und neuen Sounds gefallen mir; ich hoffe, den Lesern passte das ebenfalls. Dazu gab's mit Vitamin X und Antidote gleich noch mal zwei Bands, die ruppigen und schnellen Hardcore-Punk spielten.

Mehr in die Psychobilly-Richtung ging es mit den Cenobites, und die Oi!-Freunde dürften bei Close Combat und The Young Ones auf ihre Rechnung gekommen sein. Und zum Abschluss gab's noch schöne Melodien von den Bambix. Eine rundum gelungene Mischung, wie ich finde!

Keine Kommentare: