03 April 2011

Perry-Chronik mit Frick-Vorwort

Da bin ich ja schon einigermaßen stolz darauf: Der erste Teil der auf vier Teile angelegten »PERRY RHODAN-Chronik« ist im Hannibal-Verlag erschienen, verfasst von Michael Nagula, mit dem mich ja auch schon eine ellenlange Geschichte verbindet. 1980 war er derjenige, der als Literaturagent dafür sorgte, dass ich mit 16 Jahren meine erste kommerziell bezahlte Kurzgeschichte veröffentlichen konnte ...

Die »PR-Chronik« ist ein superfettes Hardcover mit unglaublich viel Text - was ich bisher angelesen habe, fand ich auf jeden Fall klasse. Von mir stammt ein Vorwort, dessen Veröffentlichung mir natürlich schmeichelt.

Allerdings habe ich es prompt geschafft, in diesem Vorwort einen peinlichen Fehler einzubauen. Den hat niemand bemerkt - bis das Buch gedruckt war. So schlecht kann die Welt sein ...

2 Kommentare:

Martin Schrader hat gesagt…

Hallo Klaus!

Nochmal zum Buch gegriffen, Vorwort aufmerksam gelesen - im zweiten Anlauf dann den Fehler wohl gefunden: "Start der SILBERBÄNDE am Ende der Achtzigerjahre". 1978 war ja dann doch etwas früher...

Bis die Tage,
Martin

Enpunkt hat gesagt…

Genau, Martin, das ist der peinliche Fehler. So was passiert einem, wenn man zu sehr den Fachidioten-Blick hat ...