25 April 2011

Ostern vertrödelt

Hätte man es mir im voraus gesagt, hätte ich es wohl kaum geglaubt: Ich habe Ostern völlig vertrödelt. Alle Überlegungen, irgendwelche sinnvollen Dinge zu tun, sind am schönen Wetter buchstäblich zerschellt - und trotz aller allergiebedingten Probleme nutzte ich das tolle Wetter dazu, stundenlang auf dem Balkon zu sitzen und Bücher zu lesen, in aller Gemütlichkeit zu labern, Eis zu essen und andere wenig anstrengende Tätigkeiten auszuüben.

Freitags war ich auf einer Party, am Samstag waren so bedeutende Dinge wie Einkaufen und Putzen angesagt, am Sonntag guckten wir uns kreuzlangweilige badische Dörfer und Streuobstwiesen an, und den Montag vergammelten wir endgültig. Großartig!

Mein schlechtes Gewissen, weder an meinem eigenen Roman weitergeschrieben noch wichtige Dinge für eine gewisse Weltraumserie erledigt zu haben, hält sich in Grenzen. Bereuen werde ich das ganze wohl im Verlauf der Woche, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese Tage bei diesem schönen Wetter am Schreibtisch verbracht, müsste ich mich selbst ohrfeigen ...

1 Kommentar:

a3khh hat gesagt…

Nicht "vertrödelt", "genossen".
:-)