21 April 2011

Millionengewinn entgangen

Glauben die Spam-Versender denn eigentlich ernsthaft, dass noch jemand auf ihre völlig bescheuerten Rundmails reagiert? Wobei ... ich habe heute eine Mail von »Dr Mrs Tracey Didane« erhalten, die sich selbst als »Vice President« bezeichnet. Das hört sich so superseriös an, das müsste ich eigentlich sofort reagieren.

Nur habe ich beim besten Willen nicht kapiert, was sie meint:
»In diesem Zubehor ist eine Kopie Ihrer gewinnenden Mitteilung, fullt die erforderlichen Informationen unten und schickt sie per Fax zuruck, oder durch eMail-Zubehor, schicken wir es fur Zustimmung am Finanzministerium nach, gefolgt von der sofortigen Zahlung Ihres gewinnenden Preiss, Gluckwunsche«

Was hat das Finanzministerium mit meinen Preisen zu tun? Was ist eine gewinnende Mitteilung? Will die Mitteilung mich für irgendwas gewinnen? Rätsel über Rätsel. Ich lösche die Mail dann mal und verzichte lieber auf den Millionengewinn ...

2 Kommentare:

Christoph Dittert hat gesagt…

Gut wennfalls du löschen das Nachricht. Sonst du raisch und werfen weg Arbeitsjob hingelegentlich Mary Rhodan.

Fandom hat gesagt…

In der Zwischenzeit gibt es Fuzzy Logic, Künstliche reinen Fehler Songs zu schreiben, weil es keine schlechte automatischen Übersetzer werden können ...