02 März 2011

Motorradfahrer-Hardrock von The Mochines

Drei kurzhaarige, tätowierte Typen, die aus Kapstadt in Südafrika kommen, nennen sich The Mochines und fabrizieren ruppige Rock-Musik, die laut Label-Info als »High Voltage Rock'n'Roll« bezeichnet wird. Hört man sich die Platte »The Eagles Has Landed« an, wird schnell klar, dass das eigentlich eine Mogelpackung ist: Was die Herren machen, ist schon Rock'n'Roll, aber in der Art, wie man ihn Ende der 70er Jahre definierte.

Genau – das ist Hardrock alter Schule, der tatsächlich nach ollen Deep Purple oder gar Rainbow klingt, der mich an bisschen an die Schulfeten der Jahre 1978/79 erinnert, nur eben moderner gespielt und besser abgemischt. Das machen die drei Typen auf jeden Fall ziemlich gut, das rockt und rotzt und knallt ganz schön.

Punkrock ist es keiner, sondern eben hardrockig gespielter Rock'n'Roll. Im Autoradio macht die CD, die 2009 schon rausgekommen ist, übrigens echt Spaß: Regler aufdrehen und Vollgas ...

Keine Kommentare: