25 März 2011

KNF-Sonderausgabe beim Bully

Seit den frühen 80er Jahren bin ich Mitglied im PERRY RHODAN-Briefclub Bullys Schreibtisch (PRBCBS). Das war damals ein ziemlich aktiver Club, und heute ist er es nicht mehr; in Zeiten der schnellen Internet-Kommunikation wirkt ein Briefclub auch reichlich anachronistisch.

Trotzdem finde ich es gut, dass es den Club noch gibt, wenngleich ich zu den wenig aktiven Mitgliedern gehöre. Gelegentlich stelle ich dem Redakteur der Clubnachrichten (CN) trotzdem Texte zur Verfügung, und so entstand im Januar 2011 eine "KNF Sonderausgabe", was mir sehr schmeichelte.

Neben einem Leserbrief und diversen Buchbesprechungen sowie Auszüge aus dem Tagebuch der Redaktion gibt es meine Kurzgeschichte "Als der Verderber kam". Die erschien vor einigen Jahrem in "Magira - Jahrbuch zur Fantasy". Da sich die Lesergruppen kaum überschneiden werden, dürften die meisten Leser diese Geschichte nicht kennen.

Ob's da Resonanz darauf gibt? Angesichts der Passivität der Mitglideder würde es mich wundern. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zwar kläglich, aber doch ziemlich spät ...

Keine Kommentare: