07 März 2011

Australien punkrockt

In der Radiosendung am Sonntag, 6. März 2011, ging es um Australien. Das Land hatte ich 1991 besucht; seither vergaß ich zwar so gut wie alles, was ich da gesehen und erlebt hatte, aber den Punkrock-Sound aus OZ-Land fand ich oftmals richtig klasse.

Kein Wunder, dass ich Klassiker wie The Saints aus Brisbane und The Rocks aus Sydney spielte. Ebenso kamen die Hard-Ons zur Geltung, deren neue Stücke aber arg weichgespült klingen.

Neuer waren dann Pisschrist mit ihrem wütenden Dis-Gebretter oder Marching Orders mit wuchtigem Oi!-Punk. Damit die Sendung übrigens geografisch ein wenig abgerundet wurde, spielte ich noch Sommerset aus Neuseeland.

Nach der Sendung hatte ich glatt Lust, mal wieder nach Australien zu reisen. 2011 wird das sicher nichts. Also werde ich wohl andere australische Bands wie Spiderbait oder Vicious Circle aus dem Plattenschrank zerren müssen.

Keine Kommentare: