23 Februar 2011

My Name Is Music

Laut Info handelt es sich bei My Name Is Music um ein »gemischtes Doppel aus Wien«, sprich ein Mann und eine Frau. Ich habe ihre Single »Straight & Simple« erhalten und bin von dieser wirklich hin und weg. Das ist »IndiePop« oder wie immer man das heute nennen mag im besten Sinne.

Musikalisch fallen die beiden Stücke auf der Single ganz schön auseinander: Während das Titelstück eher ein trockener Kracher ist, der mich auch beim dritten Mal Anhören noch an die White Stripes erinnert, ist das so ruhig daher kommende »We Are Terrorists« ein subversiv ins Ohr kriechende Hitmonster.

Textlich ist das ganze eh ziemlich cool, aber wie die Sängerin ihre Angst vor ausufernden Sicherheitsgesetzen in schönem Englisch ins Mikro haucht, das ist auch musikalisch sehr gelungen. Von der Band gibt's bereits eine »richtige« CD, die zweite kommt im Frühjahr 2011. Da werde ich mir glatt überlegen, ob ich mir die kaufe ...

1 Kommentar:

michaela hat gesagt…

ganz deiner meinung!!!
tolles duo. die haben zu dem song straight and simple auch ein geniales video - siehe youtube.