26 Januar 2011

Im Lobby-Café

Rückblick auf den Zypern-Trip im Herbst 2010

Unsere Ausflüge nach Ayia Napa, dem Strandstädtchen auf Zypern, führten uns fast immer ins »Lobby Café«. Dort konnte man im Freien sitzen, aber schön unter einem Sonnendach, und im Freien nervte die Musik nicht so sehr, die ansonsten aus den Lautsprechern zirpte und rummste - je nach dem.

Das Café liegt verkehrsgünstig an einer Kreuzung: Hier geht es direkt in die »Altstadt«, so dass ständig Busladungen von kulturhistorisch interessierten Menschen an uns vorbeiflanierten. Gleichzeitig hielten an der Ecke viele Taxis, was zu vielen hübschen Diskussionen und gestenreichen Unterhatltungen führte - es gab immer viel zu gucken.

Oder wir versackten in den orange-farbenen Sesseln, streckten die Füße so weit aus, wie es nur ging, schlürften Kaffee oder Erfrischungsgetränke und redeten. Oder wir hatten ein Buch zur Hand, in dem wir faul schmökerten.

Es ließ sich aushalten im »Lobby Café« in Ayia Napa. Auch wenn es nicht gerade von besonderer Relevanz war - aber das war schließlich der gesamte Urlaub nicht ...

Keine Kommentare: