24 Januar 2011

Die Teninch von Never Built Ruins

Hölle und Teufel!, die Platte, die heute den ganzen Tag durch mein Büro rockt, stammt ja aus dem Jahr 2007. Wie konnte diese Hardcore-Explosion so lang an mir vorübergehen? Ich weiß schon: weil ich manchmal ignorant bin ...

Egal: Never Built Ruins aus Freiburg und Umgebung bolzen sich auf der 10"-Platte durch acht krachige Stücke, die voller Wut und Energie stecken, die aber eben nicht nur ungestüm nach vorne bolzen, sondern auch wuchtige Melodien mit sich schleppen, die einem ins Ohr krachen. Dazu ein rauher Gesang, der die englischsprachigen Texte gut zur Geltung bringt, und fertig ist eine feine Scheibe, die mich echt begeistert.

Von der Band gibt's mittlerweile auch eine richtige Langspielplatte. Die habe ich heute gleich mal bestellt. Ich brauche Nachschub!

Keine Kommentare: