18 Januar 2011

Comics besprochen

Auf der PERRY RHODAN-Homepage finden sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Besprechungen zu Comics. Das macht mir Spaß und ist hoffentlich auch für die Leser von Interesse.

Heute gibt's darauf mal wieder einen kleinen Rückblick. Wer mag, klicke die Besprechungen an - die Comics sind durch die Bank empfehlenswert.

Unter dem Titel »Ende einer phantastischen Tauchfahrt« schrieb ich über die Science-Fiction-Trilogie »Heiligtum«. Die stammt von zwei Franzosen, ist in einem fotorealistischen Stil gehalten und hat mich sehr beeindruckt.

Die wunderbaren, neuen »Spirou«-Abenteuer standen im Zentrum von »Spirou in einer parallelen Welt«. Der Hotelpage und seine Abenteuer sind seit Jahrzehnten ein Bestandteil der Comic-Kultur; in neuen Comics geht es um Spirous Abenteuer während des Zweiten Weltkriegs.

»Auch SF-Fans sollten Western-Comics mögen« ist die Überschrift zu meinem »Comanche«-Artikel. Die Serie »Comanche« mochte ich schon in den 70er Jahren, und die neue Ausgabe im Splitter-Verlag ist sensationell gut.

Die SF-Serie »Metronom« und die Fantasy-Serie »Finsternis« sind neu im Splitter-Programm. Ich schrieb über die unterschiedlichen Comics in einem Sammelartikel.

Keine Kommentare: